10 Dinge, die daran scheiße sind, als Zeuge Jehovas aufzuwachsen

Inhalt

Als Zeuge Jehovas aufzuwachsen kann schwierig sein. Es gibt viele Kämpfe und Herausforderungen, die mit der Zugehörigkeit zu dieser Religion einhergehen. Hier sind 10 Dinge, die daran besonders schwer waren.

photo.ua / (Shutterstock.com)

1. Feiertage nicht feiern können. Jehovas Zeugen feiern keine Feiertage wie Weihnachten, Ostern und Geburtstage. Dies kann für Kinder schwierig sein, die an denselben Aktivitäten wie ihre Altersgenossen teilnehmen möchten.

Als Zeuge Jehovas aufzuwachsen kann schwierig sein. Hier sind 10 Dinge, die daran scheiße sind:

  • 1. Feiertage wie Weihnachten und Ostern nicht feiern zu können.
  • 2. Nicht in der Lage zu sein, an Schulaktivitäten wie Tänzen und Abschlussbällen teilzunehmen.
  • 3. Nicht in der Lage zu sein, bestimmte Filme oder Fernsehsendungen anzusehen.
  • 4. Nicht in der Lage zu sein, bestimmte Arten von Musik zu hören.
  • 5. Nicht in der Lage zu sein, Freunde außerhalb des Glaubens zu haben.
  • 6. Nicht in der Lage zu sein, sich zu verabreden oder romantische Beziehungen zu haben.
  • 7. Bestimmte Arten von Kleidung nicht tragen können.
  • 8. Nicht in der Lage zu sein, eine höhere Bildung zu erhalten.
  • 9. Nicht in der Lage zu sein, eine Karriere außerhalb des Glaubens zu haben.
  • 10. Nicht in der Lage zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen.

Dies sind nur einige der Dinge, die es schwierig machen können, als Zeuge Jehovas aufzuwachsen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte ihr-katalog.html Und love-dating.html .

2. Nicht in der Lage sein, an Schulaktivitäten teilzunehmen. Jehovas Zeugen dürfen nicht an Schulaktivitäten wie Tänzen, Theaterstücken und Sport teilnehmen. Dies kann für Kinder, die in ihre Schulgemeinschaft einbezogen werden möchten, schwierig sein.

3. Nicht in der Lage zu sein, bestimmte Filme oder Fernsehsendungen anzusehen. Zeugen Jehovas dürfen keine Filme oder Fernsehsendungen ansehen, die Gewalt, Sex oder andere unangemessene Inhalte enthalten. Dies kann für Kinder schwierig sein, die dieselben Sendungen wie ihre Altersgenossen sehen möchten.

4. Bestimmte Musik nicht hören können. Zeugen Jehovas dürfen keine Musik hören, die unangemessene Texte oder Botschaften enthält. Dies kann für Kinder schwierig sein, die dieselbe Musik wie ihre Altersgenossen hören möchten.

5. Bestimmte Freunde nicht haben können. Zeugen Jehovas dürfen keine Freunde haben, die nicht der Religion angehören. Dies kann für Kinder schwierig sein, die Freunde außerhalb ihrer Religion haben möchten.

6. Nicht in der Lage zu sein, an bestimmte Orte zu gehen. Jehovas Zeugen dürfen Orte wie Bars, Clubs und Casinos nicht besuchen. Dies kann für Kinder schwierig sein, die an die gleichen Orte wie ihre Altersgenossen gehen möchten.

7. Bestimmte Kleidung nicht tragen können. Zeugen Jehovas dürfen keine zu freizügige oder aufreizende Kleidung tragen. Dies kann für Kinder schwierig sein, die sich genauso kleiden möchten wie ihre Altersgenossen.

8. An bestimmten Aktivitäten nicht teilnehmen zu können. Jehovas Zeugen dürfen nicht an Aktivitäten wie Glücksspiel, Trinken und Rauchen teilnehmen. Dies kann für Kinder schwierig sein, die an denselben Aktivitäten wie ihre Altersgenossen teilnehmen möchten.

9. Über bestimmte Themen nicht sprechen zu können. Jehovas Zeugen dürfen nicht über Themen wie Politik, Religion und Sex sprechen. Dies kann für Kinder schwierig sein, die über die gleichen Themen wie ihre Altersgenossen sprechen möchten.

10. Nicht in der Lage zu sein, bestimmte Überzeugungen zu haben. Zeugen Jehovas dürfen keinen Glauben haben, der nicht mit der Religion übereinstimmt. Dies kann für Kinder schwierig sein, die andere Glaubensrichtungen erforschen möchten.

'Von Jehovas Zeugen wird erwartet, dass sie sich an strenge Regeln und Vorschriften halten, die in der Bibel und anderen religiösen Texten dargelegt sind.' -Wikipedia

Als Zeuge Jehovas aufzuwachsen kann schwierig sein. Es gibt viele Kämpfe und Herausforderungen, die mit der Zugehörigkeit zu dieser Religion einhergehen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Erfahrung anders ist und dass es in Ordnung ist, unterschiedliche Überzeugungen zu haben.

FAQ

  • Was sind einige der Schwierigkeiten, ein Zeuge Jehovas zu sein?
  • Einige der Probleme, ein Zeuge Jehovas zu sein, beinhalten, keine Feiertage feiern zu können, nicht an Schulaktivitäten teilnehmen zu können, bestimmte Filme oder Fernsehsendungen nicht sehen zu können, bestimmte Musik nicht hören zu können, nicht in der Lage zu sein bestimmte Freunde haben, bestimmte Orte nicht besuchen können, bestimmte Kleidung nicht tragen können, an bestimmten Aktivitäten nicht teilnehmen können, nicht über bestimmte Themen sprechen können und bestimmte Überzeugungen nicht haben können.

  • Dürfen Zeugen Jehovas Freunde außerhalb der Religion haben?
  • Nein, Zeugen Jehovas dürfen keine Freunde haben, die nicht der Religion angehören.