20 wunderschöne, ehrliche Zitate über die Liebe

Inhalt

Entdecken Sie von berühmten Autoren, Dichtern und Philosophen. Erfahren Sie, was Liebe wirklich bedeutet und wie man sie ausdrückt.

Liebe ist eine der stärksten Emotionen der Welt. Es kann uns Freude, Trauer und eine Reihe anderer Gefühle bringen. Aber was bedeutet es wirklich? Hier sind von berühmten Autoren, Dichtern und Philosophen, die Ihnen helfen werden, die Kraft der Liebe zu verstehen.

Nick Harris

'Liebe ist eine Freundschaft, die Musik macht.' – Josef Campell

10917160_316529278542388_3666544417157553068_ol

Joseph Campbell war ein amerikanischer Mythologe, Schriftsteller und Dozent. Er glaubte, dass Liebe eine vertonte Freundschaft sei und dass sie eine mächtige Kraft sei, die Menschen zusammenbringen könne.

„Liebe ist ein Akt endloser Vergebung.“ – Peter Ustinow

Peter Ustinov war ein britischer Schauspieler, Autor und Regisseur. Er glaubte, dass Liebe ein Akt endloser Vergebung sei und dass sie zwischen zwei Menschen geteilt werden könne.

„Liebe ist eine Naturgewalt.“ - William Shakespeare

William Shakespeare war ein englischer Dichter und Dramatiker. Er glaubte, dass die Liebe eine Naturgewalt sei und dass sie nicht kontrolliert oder eingedämmt werden könne.

„Liebe ist ein Spiel, das zwei spielen können und beide gewinnen.“ – Eva Gabor

Eva Gabor war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie glaubte, dass Liebe ein Spiel sei, das zwei Menschen spielen und beide gewinnen könnten, und dass es etwas sei, das beiden Parteien Freude und Glück bringen könne.

„Liebe ist ein Versprechen, Liebe ist ein Andenken, einmal geschenkt, nie vergessen, nie wieder verschwinden lassen.“ - John Lennon

John Lennon war ein englischer Sänger, Songwriter und Friedensaktivist. Er glaubte, dass Liebe ein Versprechen sei und dass es etwas sei, das niemals vergessen oder verschwinden dürfe.

„Die Liebe ist etwas Herrliches.“ - Frank Sinatra

Frank Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er glaubte, dass Liebe etwas Herrliches sei und dass sie Freude und Schönheit in unser Leben bringen könne.

'Liebe ist ein Verb.' – Stephen R. Covey

Stephen R. Covey war ein amerikanischer Autor und Motivationsredner. Er glaubte, dass Liebe ein Verb sei und dass es etwas sei, das aktiv ausgedrückt werden müsse, um gefühlt zu werden.

„Liebe ist eine von der Natur geschaffene und von der Fantasie bestickte Leinwand.“ – Voltaire

Voltaire war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. Er glaubte, dass die Liebe eine von der Natur geschaffene und von der Fantasie bestickte Leinwand sei, die auf vielfältige Weise ausgedrückt werden könne.

„Liebe ist ein Rauch, der aus dem Rauch von Seufzern gemacht wird.“ - William Shakespeare

William Shakespeare war ein englischer Dichter und Dramatiker. Er glaubte, dass Liebe ein Rauch war, der aus dem Rauch von Seufzern gemacht wurde, und dass es etwas war, das tief und leidenschaftlich gefühlt werden konnte.

„Die Liebe ist etwas Herrliches. Es ist eine Blume und ein Unkraut, es ist ein Paradies und eine Hölle.“ - Bob Dylan

Bob Dylan war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker. Er glaubte, dass die Liebe etwas Herrliches sei und dass sie sowohl ein Paradies als auch eine Hölle sein könne.

„Liebe ist ein Kampf, Liebe ist ein Krieg; Liebe ist ein Erwachsenwerden.“ – James Baldwin

James Baldwin war ein amerikanischer Schriftsteller, Dramatiker und Aktivist. Er glaubte, dass Liebe ein Kampf und ein Krieg sei und dass sie uns helfen könne, zu wachsen und bessere Menschen zu werden.

„Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig. Sie beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie ist nicht stolz.“ – 1 Korinther 13:4-8

Dieses berühmte Zitat aus der Bibel ist eines der bekanntesten Zitate über die Liebe. Es spricht von der Kraft der Liebe und wie sie uns Freude und Frieden bringen kann.

„Liebe ist eine Kraft, die gewaltiger ist als jede andere. Es ist unsichtbar – es kann nicht gesehen oder gemessen werden, aber es ist stark genug, um Sie in einem Moment zu verwandeln und Ihnen mehr Freude zu bereiten, als jeder materielle Besitz es könnte.“ – Barbara von Angelis

Barbara de Angelis war eine amerikanische Autorin und Beziehungsexpertin. Sie glaubte, dass die Liebe eine gewaltigere Kraft sei als alle anderen und dass sie uns mehr Freude bringen könne als jeder materielle Besitz.

FAQ

  • Was ist Liebe?
  • Liebe ist eine starke Emotion, die uns Freude, Trauer und eine Reihe anderer Gefühle bringen kann. Es ist etwas, das zwischen zwei Menschen geteilt werden kann und uns näher zusammenbringen kann.

  • Was sind einige berühmte Zitate über die Liebe?
  • Einige berühmte Zitate über die Liebe sind „Liebe ist eine vertonte Freundschaft“ von Joseph Campbell, „Liebe ist ein Akt endloser Vergebung“ von Peter Ustinov und „Liebe ist eine viel gepriesene Sache“ von Frank Sinatra.

  • Wo finde ich mehr Zitate über die Liebe?
  • Weitere Zitate über die Liebe finden Sie unter Goodreads , Kluges Zitat , Und Reddit .