22 wenig bekannte Fakten über „Seinfeld“

Inhalt

„Seinfeld“ ist eine der beliebtesten und bekanntesten Fernsehserien aller Zeiten. Es lief neun Staffeln lang von 1989 bis 1998 auf NBC und wurde von Larry David und Jerry Seinfeld erstellt. Die Show spielte Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards und Jason Alexander als vier Freunde, die in New York City leben. Hier sind.

22 wenig bekannte Fakten über Seinfeld

Die Show hieß ursprünglich 'The Seinfeld Chronicles'. Es wurde in „Seinfeld“ geändert, nachdem die Pilotfolge gedreht wurde. Die Serie spielte ursprünglich ebenfalls in Los Angeles, wurde aber nach dem Piloten nach New York City verlegt.

Wenig bekannte Fakten über Seinfeld

Die Show wurde nach ihrer vierten Staffel wegen niedriger Einschaltquoten fast abgesetzt. NBC beschloss jedoch, es um eine fünfte Staffel zu verlängern, die am Ende die erfolgreichste Staffel der Show war.

Lee Garlington als Claire in Seinfelds Pilot

Die Show wurde vor einem Live-Studiopublikum gefilmt. Das Publikum bestand hauptsächlich aus College-Studenten, denen 50 US-Dollar pro Folge gezahlt wurden, um im Publikum zu sein.

Wenig bekannte Fakten über Seinfeld

Die Show wurde jedes Jahr, wenn sie ausgestrahlt wurde, für einen Emmy Award für herausragende Comedy-Serien nominiert. Er gewann den Preis 1993, 1994 und 1997.

Die Show wurde auch jedes Jahr, wenn sie ausgestrahlt wurde, für einen Golden Globe Award als beste Fernsehserie – Musical oder Comedy – nominiert. Es gewann den Preis im Jahr 1994.

Die Show war die erste Fernsehserie, die auf DVD veröffentlicht wurde. Die erste Staffel wurde 1998 veröffentlicht und die gesamte Serie wurde 2004 veröffentlicht.

Seinfeld ist eine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten. Es ist seit über 20 Jahren nicht mehr auf Sendung, hat aber immer noch eine riesige Fangemeinde. Hier sind 22 wenig bekannte Fakten über Seinfeld, die Sie vielleicht noch nicht kannten:

  • Die Show hieß ursprünglich The Seinfeld Chronicles.
  • Die Show wurde nach ihrer ersten Staffel fast abgesetzt.
  • Die Show wurde von Larry David und Jerry Seinfeld erstellt.
  • Die Show wurde in New York City eingestellt.
  • Die Show wurde jedes Jahr, wenn sie ausgestrahlt wurde, für einen Emmy Award nominiert.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Die Show war die erste mit einem „Show-in-Show“-Format.
  • Liam Neeson hatte 1994 einen Gastauftritt in der Serie.

Seinfeld ist eine Show, die den Test der Zeit bestanden hat. Es wird immer noch von Fans auf der ganzen Welt geliebt

Die Show wurde 1995 syndiziert und wird noch heute syndiziert ausgestrahlt. Es ist eine der am weitesten verbreiteten Fernsehserien der Geschichte.

Auf die Show wurde in zahlreichen anderen Fernsehshows, Filmen und Büchern verwiesen. Es wurde auch in verschiedenen Formen parodiert, darunter eine beliebte Folge von „Die Simpsons“.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks 'yada yada yada' zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1997 in der Folge „The Yada Yada“ verwendet.

„Seinfeld war eine Show über nichts, aber es war auch eine Show über alles.“ - Reddit

Der Show wurde die Popularisierung des Satzes „Keine Suppe für dich“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1995 in der Folge „The Soup Nazi“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „Meister Ihrer Domain“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1992 in der Folge „The Contest“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Satzes „nicht, dass daran etwas falsch wäre“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1993 in der Folge „The Outing“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks 'Yadda Yadda Yadda' zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1997 in der Folge „The Yada Yada“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks 'Double Dipping' zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1994 in der Folge „The Implant“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „Schrumpfung“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1995 in der Folge „The Hamptons“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „schwammwürdig“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1995 in der Folge „The Sponge“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „Anti-Dentit“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1995 in der Folge „The Soup Nazi“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „Close Talker“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1993 in der Folge „The Lip Reader“ verwendet.

Der Show wurde die Popularisierung des Ausdrucks „Low-Talker“ zugeschrieben. Der Ausdruck wurde erstmals 1993 in der Folge „The Lip Reader“ verwendet.

FAQ

  • Was ist „Seinfeld“?
  • „Seinfeld“ ist eine amerikanische Fernseh-Sitcom, die von Larry David und Jerry Seinfeld kreiert wurde und von 1989 bis 1998 auf NBC ausgestrahlt wurde. Darin sind Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards und Jason Alexander als vier Freunde zu sehen, die in New York City leben.

  • Wann wurde „Seinfeld“ erstmals ausgestrahlt?
  • „Seinfeld“ wurde erstmals 1989 auf NBC ausgestrahlt und lief bis 1998 neun Staffeln lang.

  • Welche Preise hat „Seinfeld“ gewonnen?
  • „Seinfeld“ gewann 1993, 1994 und 1997 drei Emmy Awards für herausragende Comedy-Serien und 1994 einen Golden Globe Award für die beste Fernsehserie – Musical oder Comedy.