41 Beispiele für eindringlich schöne berühmte letzte Worte

Inhalt

Im Laufe der Geschichte haben uns einige der berühmtesten Persönlichkeiten mit ihren letzten Worten verlassen. Diese Worte sind oft betörend schön und bleiben für immer bei uns. Von den berühmten letzten Worten von Julius Caesar bis zu den letzten Worten von Steve Jobs, hier sind 41 Beispiele berühmter letzter Worte, die für immer bei Ihnen bleiben werden.

Berühmte letzte Worte

Die berühmten letzten Worte von Julius Cäsar waren „Et tu, Brute?“, was übersetzt „Du auch, Brutus?“ bedeutet. Dies wurde gesagt, als er von seinem Freund und Landsmann Marcus Brutus erstochen wurde. Caesar war schockiert, als er sah, dass sich sein Freund gegen ihn wandte, und seine letzten Worte spiegeln dies wider.

Grady-Zwillinge aus The Shining (1980)

Die letzten Worte von Steve Jobs waren „Oh wow. Oh wow. Oh wow.'. Diese Worte wurden gesagt, als er seine Familie und Freunde ansah, die sich um ihn versammelt hatten. Es wird angenommen, dass er über sein Leben und die Wirkung nachdachte, die er gemacht hatte.

Die letzten Worte von Abraham Lincoln waren „There is no pain now“. Diese Worte wurden gesagt, als er an der Schusswunde starb, die er im Ford’s Theatre erlitten hatte. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er keine Schmerzen mehr von der Wunde hatte.

Die letzten Worte von Mahatma Gandhi waren „Hey Ram“. Diese Worte wurden gesagt, als er an der Schusswunde, die er erlitten hatte, im Sterben lag. Es wird angenommen, dass er sich auf den hinduistischen Gott Ram bezog und um seine Hilfe bat.

Die letzten Worte von Martin Luther King Jr. waren „I’ve been to the mountaintop“. Diese Worte wurden in seiner berühmten Rede „I’ve Been to the Mountaintop“ gesagt. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er seine Ziele erreicht hatte und bereit war, für seine Sache zu sterben.

Die letzten Worte von Albert Einstein waren „Ich will gehen, wann ich will“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem geplatzten Aortenaneurysma im Sterben lag. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er zu seinen eigenen Bedingungen sterben wollte.

Die letzten Worte von John F. Kennedy waren „I have some pain“. Diese Worte wurden gesagt, als er an der Schusswunde, die er erlitten hatte, im Sterben lag. Er bezog sich auf den Schmerz, den er durch die Wunde fühlte.

Die letzten Worte von Nelson Mandela waren „Es ist gut“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einer Atemwegsinfektion starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er mit seinem Leben im Reinen war und bereit war zu sterben.

Die letzten Worte von Königin Elizabeth I. waren „Alle meine Besitztümer für einen Moment“. Diese Worte wurden gesagt, als sie an einem Schlaganfall starb. Sie bezog sich auf die Tatsache, dass sie bereit war, all ihren Besitz für nur noch wenige Augenblicke ihres Lebens aufzugeben.

„Die letzten Worte eines Menschen sind oft die aufschlussreichsten. Sie können uns viel über die Person und ihr Leben erzählen.“ -Wikipedia

Die letzten Worte von Charles Darwin waren „Ich habe nicht die geringste Angst zu sterben“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem Herzinfarkt starb. Er bezog sich darauf, dass er keine Angst vor dem Tod hatte und bereit war, ihn zu akzeptieren.

Die letzten Worte von Marie Curie waren „Ich bin müde“. Diese Worte wurden gesagt, als sie an aplastischer Anämie starb. Sie bezog sich auf die Tatsache, dass sie von ihrem Leben erschöpft und bereit war, sich auszuruhen.

Die letzten Worte von Thomas Edison waren „Es ist sehr schön da drüben“. Diese Worte wurden gesagt, als er an den Komplikationen von Diabetes starb. Er bezog sich auf das Leben nach dem Tod und drückte seine Überzeugung aus, dass es ein wunderschöner Ort sei.

Die letzten Worte von Alexander dem Großen waren „Mein letzter Wunsch ist, dass alle meine Besitztümer dem Stärkeren gegeben werden“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem Fieber starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er wollte, dass sein Besitz an die stärkste Person ging.

„Die letzten Worte eines Menschen können eine starke Erinnerung an sein Leben und Vermächtnis sein.“ -Reddit

Die letzten Worte von William Shakespeare waren „Der Rest ist Stille“. Diese Worte wurden gesagt, als er aus unbekannten Gründen starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er alles gesagt hatte, was er zu sagen hatte, und der Rest Sache des Zuhörers war.

Die letzten Worte von Christoph Kolumbus waren „In deine Hände, o Herr, befehle ich meinen Geist“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem Herzinfarkt starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er bereit war, den Tod zu akzeptieren und Gott um Hilfe zu bitten.

Die letzten Worte von Galileo Galilei waren „Eppur si muove“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem Fieber starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er immer noch glaubte, dass sich die Erde um die Sonne bewegt, obwohl die Kirche dies für Ketzerei erklärt hatte.

Die letzten Worte von Leonardo da Vinci waren „Ich habe Gott und die Menschheit beleidigt“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einem Schlaganfall starb. Er bezog sich auf die Tatsache, dass er in seinem Leben Dinge getan hatte, auf die er nicht stolz war.

Die letzten Worte von Sigmund Freud waren „Jetzt sehe ich die Lage klar“. Diese Worte wurden gesagt, als er an Krebs starb. Er bezog sich darauf, dass er Klarheit in seinem Leben gewonnen hatte und bereit war, den Tod zu akzeptieren.

Die letzten Worte von Adolf Hitler waren „Ich werde mit frohem Herzen sterben“. Diese Worte wurden gesagt, als er an einer Schusswunde starb. Er bezog sich darauf, dass er mit seinem Leben zufrieden und bereit war, den Tod zu akzeptieren.

FAQ

  • Was waren die letzten Worte von Julius Cäsar?
    Die letzten Worte von Julius Cäsar waren „Et tu, Brute?“, was übersetzt „Du auch, Brutus?“ bedeutet.
  • Was waren die letzten Worte von Steve Jobs?
    Die letzten Worte von Steve Jobs waren „Oh wow. Oh wow. Oh wow.'.
  • Was waren die letzten Worte von Abraham Lincoln?
    Die letzten Worte von Abraham Lincoln waren „There is no pain now“.
  • Was waren die letzten Worte von Mahatma Gandhi?
    Die letzten Worte von Mahatma Gandhi waren „Hey Ram“.
  • Was waren die letzten Worte von Martin Luther King Jr.?
    Die letzten Worte von Martin Luther King Jr. waren „I’ve been to the mountaintop“.