Gary Ridgway: Die grausame Geschichte des Green-River-Killers

Inhalt

Gary Ridgway, auch bekannt als Green River Killer, ist einer der berüchtigtsten Serienmörder der amerikanischen Geschichte. Er terrorisierte den pazifischen Nordwesten in den 1980er und 1990er Jahren und tötete mindestens 49 Frauen und Mädchen. Seine grausame Geschichte ist eine der erschreckendsten in der modernen Geschichte.

Gary Ridgway

Ridgway wurde 1949 in Salt Lake City, Utah, geboren. Er wuchs in einem unruhigen Elternhaus auf, mit einem missbräuchlichen Vater und einer Mutter, die oft abwesend war. Er war ein armer Schüler und hatte Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Er war auch als Einzelgänger bekannt und hatte eine Faszination für den Tod.

Gary Ridgway ist der Killer des grünen Flusses.

Ridgway begann seinen Amoklauf 1982, als er vier Frauen in der Gegend von Seattle ermordete. Später gestand er, mindestens 49 Frauen und Mädchen getötet zu haben, obwohl er verdächtigt wird, noch viel mehr getötet zu haben. Er zielte auf Prostituierte und Ausreißer ab, und seine Opfer wurden oft in oder in der Nähe des Green River im US-Bundesstaat Washington gefunden.

Gary Ridgway, auch bekannt als Green River Killer, ist einer der berüchtigtsten Serienmörder der amerikanischen Geschichte. Er wurde des Mordes an mindestens 49 Frauen im US-Bundesstaat Washington zwischen 1982 und 1998 für schuldig befunden. Seine grausame Geschichte handelt von Gewalt, Manipulation und völliger Missachtung menschlichen Lebens. Ridgway machte Jagd auf gefährdete Frauen und zielte oft auf diejenigen ab, die mit Sucht oder Obdachlosigkeit zu kämpfen hatten. Er würde sie mit Liebes- und Geldversprechen anlocken, nur um sie brutal zu ermorden und ihre Körper im Green River zu werfen. Seine Opfer waren oft junge Frauen, die verzweifelt nach Liebe und Akzeptanz suchten, was sie zu leichten Zielen für Ridgways verdrehte Begierden machte. Weitere Informationen zu Gary Ridgway und seinen Opfern finden Sie hier Hoffnungslose Romantiker .

Gary Green River-Mörder

Ridgway war als Nekrophiler bekannt, was bedeutet, dass er von Leichen sexuell erregt wurde. Er kehrte oft zu den Körpern seiner Opfer zurück und hatte Sex mit ihnen. Er bewahrte auch Erinnerungsstücke von seinen Opfern auf, wie Schmuck und Kleidung.

Grady-Zwillinge aus The Shining (1980)

Ridgway wurde schließlich 2001 gefasst, nachdem ihn DNA-Beweise mit den Morden in Verbindung gebracht hatten. Er wurde zu lebenslanger Haft ohne Bewährungsmöglichkeit verurteilt. Er verbüßt ​​derzeit seine Strafe im Washington State Penitentiary.

„Ridgway war ein Monster, ein Mann, der Jagd auf die Verletzlichen und Vergessenen machte. Er war ein Mann, der sich am Leiden anderer erfreute.“-Wikipedia

Ridgways Geschichte ist eine erschreckende Erinnerung an die Dunkelheit, die in den Herzen mancher Menschen lauert. Er ist ein Paradebeispiel für einen Serienmörder, und seine Geschichte ist eine warnende Geschichte über die Gefahren ungebremster Gewalt.

Ridgways Geschichte war Gegenstand zahlreicher Bücher, Dokumentationen und Filme. Er ist eine berüchtigte Figur in der amerikanischen Geschichte, und seine Geschichte ist eine Erinnerung an das Böse, das im Schatten lauern kann.

FAQ

  • Wer war Gary Ridgway?
  • Gary Ridgway war ein Serienmörder, der in den 1980er und 1990er Jahren den pazifischen Nordwesten terrorisierte. Er war als Green River Killer bekannt und soll mindestens 49 Frauen und Mädchen getötet haben.

  • Was war Gary Ridgways Motiv?
  • Ridgways Motiv ist nicht sicher bekannt, aber es wird angenommen, dass er ein Nekrophiler war, was bedeutet, dass er von Leichen sexuell erregt wurde. Er bewahrte auch Erinnerungsstücke von seinen Opfern auf, wie Schmuck und Kleidung.

  • Wo ist Gary Ridgway jetzt?
  • Ridgway verbüßt ​​derzeit eine lebenslange Haftstrafe ohne die Möglichkeit einer Bewährung im Washington State Penitentiary.